Hallo, ich bin die Liebe

Angst ist nicht das Gegenteil von Liebe, sondern das Gefühl, von der Liebe getrennt zu sein. Wir transformieren im tiefsten Sinne alles, was Angst macht. Ich habe mich mit CURE UND CARE darauf spezialisiert, Dich in Balance zu bringen. Hierbei fließen langjährige Theater- und Bühnenarbeit als Künstlerin, die Qualifikation als Heilpraktikerin und meine Erfahrung als Coach zusammen. Diese einzigartige Kombination in Verbundenheit mit Liebe bringen diese besondere und einzigartige Dienstleistung mit sich.

Über mich

Mein persönlicher Lebensweg begann im Handwerk, weshalb mir die harte Seite des Lebens und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen, sehr bewusst sind. Durch meinen Kampfgeist konnte ich mit dem Meistertitel meine Expertise erweitern, bis ich schließlich als Dipl. Maskenbildnerin mit Höchstgehalt für Bühnensolisten tätig war. Bei diesen Festanstellungen habe ich viel über Menschen lernen dürfen und war in einer schillernden Welt mit einem guten gesellschaftlichen Status. Hier fühlte ich mich zu Hause, leider aber im falschen Beruf.

Diesen Karriereweg habe ich aus Mustern und Erwartungshaltung anderer getroffen, die ich bis Ende 20 nicht vollständig verstehen konnte. Dennoch entwickelte ich meine Karriere immer weiter und wurde erfolgreich.
Die Muster blieben jedoch und ich wollte ergründen, warum ich im Kern unzufrieden war. Die Emotionen und körperlichen Reaktionen waren es, die mir die entscheidenden Hinweise geben konnten. Die Weichen waren gestellt, nicht nur die berufliche Reise, sondern auch für meine Gesundheit.

Mit der Erkenntnis, dass ich noch nicht meine Berufung gefunden habe, wurde ich zweifache Mutter und dann schlussendlich durch meine Selbstständigkeit als Heilpraktikerin trotzdem unabhängig. Ich bildete mich in vielen Methoden aus, die ich jetzt meinen Patienten anbiete.

Zu verstehen, wie sich Muster bilden, warum es so schwer ist, diese zu ändern und welche hilfreichen Methoden zur Verfügung stehen, war sehr umfangreich. Ich war in keinem Kloster oder auf einer Weltreise – wie so viele andere auch, habe ich dies durch meine Entscheidungen Schritt für Schritt, Balance für Balance erkennen gelernt. Durch diese anspruchsvolle Zeit habe ich größtes Verständnis für Menschen, die sich alles selbst geduldig erarbeitet haben und jetzt die emotionale Balance suchen.

Lebenslauf
Heilpraktikerin
 

Feb. 2012 – 2021
Erlaubnis zur Ausübung zur Heilkunde in Karlsruhe
Ausbildungen Life Alignment – Modul 1-6
Kinesiologische Verfahren
Nervenpunktmassage
Funktionsdiagnostik
Akupunktur
Cranio-Sakral-Therapie
Homöopathische Erstanamnese
Egostate Theorie
Change Management
Athemtherapie


Diplommaskenbilnderin
 

Juli 2001 – Sept 2001 
Leitende Maskenbildnerin  
Sommertheater in Meersburg

Sept. 2001 – Aug. 2002  
Solisten Maskenbildnerin
Solo Make-up
Musicalbühne "Tanz der Vampire", Stuttgart

September 2002 bis September 2018
Maskenbildnerin
Schauspiel und Oper Nationaltheater, Mannheim

Meistertitel im Friseurhandwerk
 

Nov. 1996 bis Mai 1999
Friseurgesellin  
Dieter Keller Team
„Hair & Mehr“, Balingen


Psychosomatik
"Das ist wohl psychosomatisch"
 


Alexander Kugelstadt, der als Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Berlin tätig ist, hat hierzu ein Buch veröffentlicht. Das Thema kommt nun noch mehr in Mode, da die Corona-Krise uns alle an die Endlichkeit erinnert.

Wir können all unsere Ängste versichern, mit Unfall-, Lebens-, Berufsunfähigkeit-  und Rentenversicherung. Krankheit muss man in Deutschland sogar gesetzlich versichern.

Wenn das "Memento mori" anklopft, dann zeigt es uns, wenn wir ganz achtsam in uns gehen, dass Gesundheit letztendlich in unserer Verantwortung und Fürsorge liegt.
Im Vergleich zu unserer Geburt, können wir mit unserem Bewusstsein den Sterbeprozesse beeinflussen.
Dies fängt mit dem Sterben der ungesunden Gedankenmuster an.
Der Körper zeigt an, was noch  unbewusst ist. 
Manche "Krankheit" ist schon der das Ende eines Heilungsprozesses. Manchmal ist es eine Alarmglocke, die Veränderung unseres Lebens einläutet.



Hier geht es zum Artikel


Holistik
Was bedeutet ganzheitlich / holistisch
 


Jede Zelle spiegelt den Mensch, so wie jeder Mensch die gesamte Gesellschaft widerspiegelt.
Ergo beginnt die Heil- und Wachstumsarbeit in jeder Deiner einzelnen Zelle. 
Schaut Euch diese schöne Kurzgeschichte von Andy Weir* an. Er zeigt die Verbundenheit mit Allem. Das ist die tiefe Motivation meiner Berufung.



Hier gehts zum Film


*Es ist ein Film von
Dinge Erklärt – Kurzgesagt - Meine Kinder und Ich lieben diese Reihe - besser kann ich es auch nicht erklären
Prozesse
Alles ist ein Prozess

- jede Entscheidung
- jede Beziehung
- die Karriere
- die Unabhängigkeit
- die Heilung
- die Geburt
- der Tod

dazwischen findet das Leben statt.
Im Zwischenraum ist die Zeit für Veränderung.

Die Praxisräume

  • 1)Liebe
  • 3)Hochsensibel
  • 5)enregetisches Heilen